Über Mich

Mutter von zwei Kinder und seit neuestem Großmutter . Abgeschlossene Ausbildung als Verkäuferin . 34 Jahre Berufserfahrung als Einzelhandelskauffrau .Seit nunmehr 5 Jahren nähe ich Sitzmöbel , Bettumrandungen , Stillkissen und vieles mehr für die ganz kleinen , und die größeren Kinder .


Die Idee

Aufgrund einer schweren körperlichen Erkrankung kann ich seid einigen Jahren leider nicht mehr meinem Beruf nachgehen. Nach vielen OPs fiel es mir zu Anfang sehr schwer ohne "Aufgabe" im Leben zurecht zu kommen, da auch meine beiden erwachsenen Kinder bereits aus dem Haus waren.

In einem Gespräch mit meiner Tochter entstand so eines Tages aus meiner Leidenschaft zum Nähen die Idee, aus meinen verfügbaren Kräften wieder etwas Erfüllendes und Sinnvolles zu machen. Ich fing also wieder an zu nähen. Immer nur ein paar Minuten am Tag, aber ich erschuf etwas. Es wurden Sitzsäcke, Kissenbezüge ,Stillkissen und Halstücher für Kinder daraus, wo ich stetig aus meiner eigenen Erfahrung als Mutter schöpfen konnte und es immer noch kann.

Ich lege bei meinen Produkten sehr viel Wert auf hochwertige Qualität und Handarbeit. Ein von mir genähtes Teil soll die Kleinen ihre ganze Kindheit begleiten können. 

Um dies zu gewährleisten ist mir immer auch sehr an den Wünschen und Ideen der kleinen und großen Kunden gelegen. Sie sollen bei mir aktiv an ihrem Produkt "mitarbeiten" können, um schließlich ihr ganz individuelles Einzelstück zu bekommen.

Massenprodukte, in China gefertigt mit mangelhafter Qualität und fehlender Liebe zum Detail gibt es doch schon genug. So kommt es mir nicht auf die Menge, sondern auf den ganz besonderen und einmaligen Sitzsack an.

 

 


biene4kids - Sabine Rataj - Goethestrasse 53, 59174 Kamen